Anmeldung des Wohnsitzes
Im Bürgerbüro innerhalb von zwei Wochen nach Einzug.
Erforderliche Unterlagen:
- Ausweis, Reisepass, Kinderpass (Dokumente aller Personen die umziehen, ersatzweise Geburtsurkunde)
- ggf. Visum, Aufenthaltstitel, Zusatzblatt, Duldung, Gestattung etc.
- die Wohnungsgebermeldung. Sie können das Dokument entweder als pdf Wohnungsgebermeldung herunterladen und vollständig ausgefüllt vom Eigentümer unterschrieben mitbringen. Alternativ kann Ihr Wohnungsgeber bequem über Service-BW die Wohnungsgebermeldung digital bei uns einreichen.
Bei Anmeldung von unter 16-jährigen Kindern, deren Eltern getrennt leben, ist zusätzlich erforderlich:
- Nachweis Aufenthaltsbestimmungsrecht oder
- Nachweis alleiniges Sorgerecht oder
- Formular Einverständniserklärung (PDF,51 KB) des anderen Elternteils